Die Irrsinnigkeiten dieser, in erster Linie medialen, Clownwelt sind mit purer Ernsthaftigkeit nicht mehr auszuhalten. Dieser Blog ist auch ein Ventil, um mit diesen Umständen klarzukommen. Alle Reichweitenmedien haben bis dato sämtliche Integrität verspielt, sofern sie die denn je hatten. Aktuell wechselt der mediale Fokus, und damit auch der Fokus des Konsumentenkollektivs, die Blickrichtung. Ein ganz individueller, teils satirischer Kommentar dazu: Bericht zur Lage. Meme-News Vol. 1

Das neue leidige Leitthema der medialen Aufmerksamkeit: Der Nahe Osten. Big Trouble in little Palestine. Wasch los im Jesusland?
Aus Richtung der Stammtische hört man, dass sich Hakennasen und Eselbesteiger schon wieder an die Gurgel gehen.
Sowas zu sagen liegt mir selbstredend fern. Fernstens. Nicht mal im Scherz darf man sowas sagen, sonst hat man verschissen. Is wirklich so, vorgestern erst erlebt, die Leute können über sowas nicht lachen. Meiner Meinung nach können die ja deshalb nicht drüber lachen, weil sie den hässlichen kleinen Rassisten in sich selbst noch nicht bewältigt haben, aber hey, was weiß ich schon…
Jedenfalls ist der mediale Kriegszirkus weitergezogen, Schneelensky findet das nicht so geil, aber es scheint der ukrainische Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der ukrainische Mohr kann gehen. Die „westlichen Werte“ und „die Freiheit“ werden jetzt anderswo „verteidigt“.
Im Propagandamuseum wurde aus dem Bilderrahmen des „absolut Bösen“ das Bild des Putlers rausgenommen und mit dem Bild des „Hamasterroristen“ ersetzt. Nicht dass der Putler nicht mehr der Putler ist, das läuft schon auch weiter. Als Nebenstrang quasi.

Die Hauptstory hat einen Schwenk gemacht. Staffel 3 hat begonnen. Nach Staffel 1 „Corona:Vorbereitungsphase“ und Staffel 2 „Ukraine:Einstiegsphase“ läuft jetzt also Staffel 3 „Israel:Elementarphase“ – alles natürlich rein zufällig hintereinander stattfindende Entwicklungen, die alle überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Völlig klar. Allen Faktenleckern ist das völlig klar.
Und die Propaganda hat auch ein ganz neues Level erreicht. Kürzlich ist mir was passiert, das hat mir echt die Fäden von den Blüten gerissen.. YouTube hatte kürzlich ein Feature implementiert, welches seine Nutzer zwingt Addblocker auszuschalten. Seit Jahren seh ich keine Werbung mehr, nirgends, plötzlich bin ich kurzzeitig gezwungen Werbung zu sehen. Und was seh ich? Gleichzeitig mit dieser Aktion startet auf YouTube eine Kampagne – ein „Werbeclip“, in dem man entführte israelische Kinder sieht, weinende Eltern, und die Botschaft: „Hamas kidnapped our children. It will be YOUR CHILDREN next time. Hamas = ISIS“
Hammerhart. Diese Kampagne wurde zeitgleich mit der Werbeblockersperre ausgerollt. Das heißt, Millionen von Nutzer, die diese „Werbung“ eigentlich nicht gesehen hätten, haben sie gesehen. Propaganda, die so perfide ist, dass selbst Goebbels wohl Skrupel gehabt hätte. Einfach weil`s so platt ist. Früher mussten sich die Verhetzer noch deutlich mehr Mühe geben. Heute funktioniert das mit ein paar Codezeilen.

Die Mainstreammaschine framet noch extremer als je zuvor. „Die Guten“ sind klar definiert. „Die Bösen“ auch. „Der Feind“ wurde diesmal noch schneller zu „Tieren“ gemacht, als es bei „Russen“ der Fall war, noch schneller als es bei „Ungeimpften“ der Fall war… es geht immer schneller. Und diesmal hat der Mainstream überraschende, oder eher ungewohnte, Unterstützung. Die AfD, große Teile deren Wählerschaft, Leute wie T. Kellner, alle plötzlich voll auf Linie der von ihnen angeblich so verhassten „Lügenpresse“.
Im Zweifelsfall ist der Muselmane, der „Messerterrorist“, der ihnen hier „ihre Frauen wegnimmt“ (und nur um diese Komplexe geht`s im Endeffekt) eben dann doch der schlimmere Faktor, als der mediale Propagandaapparat. Und genau deshalb sind diese Leute nicht ernstzunehmen.
Die Wokies sind inwzischen völlig verwirrt, kommen gar nicht mehr klar, ständig hat ihnen die Mainstreampresse nach dem Mund geschrieben, aber jetzt wissen sie nicht mehr was sie tun sollen. Antisemiten wollen sie nicht sein, Aluhüte wollen sie nicht sein, aber ihren linken Narrativen nach müssen sie sich jetzt Pro-Palästina positionieren. Fucked up situation. lol
Der Boss der Hamas, Isamel Hanyia, lebt übrigens ein Luxusleben in Katar. Die Hamas ist ein Drecksverein, die Irren die da über die Grenze gelassen wurden (!) und rumberserkert haben, waren ein Werkzeug von Kräften, welche diesen Konflikt am Laufen halten und welche ihn jetzt haben eskalieren lassen.
Netanjahu selbst, Fascho-Bibi wie ich ihn nenne, hat zu Protokoll gegeben, dass die Hamas durch Anstrengungen der israellischen Intelligence-Maschinerie unterstützt und aufgebaut wird. Man musste die „Palästinenserfrage“ institutionalisieren und radikalisieren, um einen „Krieg“ überhaupt erst entstehen zu lassen. Einen Krieg, den man braucht, um die „Palästinenserfrage“ zu „lösen“. „Endlösung“ mit Rollenumkehr? Macht fast den Eindruck.
Das weltgrößte Freiluftghetto, Gaza, wird jedenfalls mit Bomben überzogen, die Menschen dort werden von Wasser, Strom und Nahrung abgeschnitten, Israel setzt sogar weißen Phosphor in Gaza ein. Alles um den „Krieg“ zu gewinnen, alles um „die Tiere zu besiegen“. Alles für die „Endlösung des Problems“. Die ultrarechte israelische Regierung sah sich seit Monaten, eigentlich seit Corona, immer stärker werdenden Massenprotesten der eigenen Bevölkerung gegenüber. Die sind jetzt Vergangenheit. Jetzt ist man vereint, im Kampf gegen die „Kreaturen der Dunkelheit“. Was ein Glück für Bibi..

Von all dem hört man selbstredend nichts in den Reichweitenmedien. Dort ist das Framing glasklar. Nach „stay at home“ und „stay with Ukraine“ jetzt „stay with Israel“. Man will offenbar nicht, dass ihr euch hinsetzt. Nervt dieses ständige Stehen nicht auch irgendwann?
Wie schon bei Coroni und der Ukrosache, wer nicht komplett hängengeblieben ist, erkennt zumindest die größten Unstimmigkeiten.
Wer im Programm hängt erkennt das nicht. Überall Tretminen, nur ein falsches Wort und du bist ein Antisemit. Ui. Das heißt, du würdest auch Menschen vergasen. Wird dir dann von denen angehängt, die Ungeimpfte ohne zu zögern in Lager gesteckt hätten. Wenn du bspw. die Frage stellst, wieso diese Irren 6 Stunden wüten konnten, bevor die IDF auftauchte, bist du ein Antisemit. Oder ähnliche Fragen. Darfst du nicht stellen. Verboten. Ende der Meinungsfreiheit.
Echte Antisemiten gibt es, in der Realität, relativ wenige. Es gibt einige sehr dumme Menschen, die sehr dumme Sachen sagen, aber echte Antisemiten gibt es nur sehr wenig. Israelkritik muss erlaubt sein. Die Entwicklungsgeschichte dieses Staats zu hinterfragen muss erlaubt sein. Und es muss auch erlaubt sein, Zionismus zu kritisieren.
Ich selbst habe großen Respekt vor bspw. der Neturei Karta. Ich habe null Respekt davor, wie sich die entscheidenden Akteure des Staats Israel seit Staatsgründung verhalten. Null. Das Existenzrecht stelle ich damit nicht in Frage. Der Staat exisitiert. Aber es muss erlaubt sein, darüber zu diskutieren, wie man mit dem Verhalten dieses Staats umgeht. Wie man dazu steht. Es muss erlaubt sein, ein Fehlverhalten Israels zu verurteilen.
Ich habe auch großen Respekt vor jedem aufrichtigen Moslem, der verstanden hat, dass der „Jihad“ in sich selbst stattfindet und nirgends anders. Ich habe Null Respekt vor Irren, wie diesen Hamasfreaks, oder generell vor allen Dogmatikern, die denken ihr Weg wäre der einzig Wahre. Null komma Null.
So geht´s wahrscheinlich vielen. Und eigentlich könnte man sich im gesellschaftlichen Diskurs höchstwahrscheinlich auch auf genau das einigen, die Frage ist wieso funktioniert das so gar nicht? Die Antwort darauf ist simpel – aufgrund der durch und durch korrupten Politikdarsteller, aufgrund der Geheimdienststrukturen (aka „tiefer Staat“) und last but not least aufgrund der manipulativen Mediengewalt. Womit ich wieder auf den Aspekt zurückkomme, dass es gewissen (angeblichen) „Systemoppositionellen“ scheinbar gar nicht wirklich um aufrichtigen Veränderungswillen geht, sondern im Kern um eigene Befindlichkeiten.

Und als wäre das alles nicht schon genug, laufen im Hintergrund, abseits dieses neuen leidigen Leitthemas, die Rädchen weiter, die uns alle in eine digital-faschistoide Zukunft manövrieren. Der „digitale Euro“ ist auf dem Weg. Der WHO Vertrag ist in Arbeit. Die „digitale ID“ nimmt Schritt für Schritt Form an.
Welcome to the Future Friends. Ist das die Zukunft die wir anstreben?
